Unter dem Motto „Spielen macht den Meister!” habt Ihr die Gelegenheit, Euch mit viel Spaß auf dem Tennisplatz auszutoben. Tennis macht Spaß und kann das ganze Leben lang gespielt werden. Gleichzeitig ist Tennis aber eine technisch nicht zu unterschätzende hoch koordinative Sportart.  Dienstags und mittwochs findet die „Tennis-Ballschule” speziell für Kinder von 5 bis 9 Jahren statt. In der Ballschule spielt und lernt ihr mit vielen verschiedenen Bällen, Schlägern und sonstigen Sportgeräten und erwerbt dabei auf spielerische Art und Weise Fähigkeiten und Fertigkeiten mit dem Ball. Die soziale Einbindung in Sportspielgruppen und Kameradschaft stehen im Vordergrund. Nicht nur Talente werden entdeckt und optimal gefördert, sondern jedes Kind kann von den sport- und spiel-übergreifenden KinderSommer-Terminen profitieren – Jungen wie Mädchen. Donnerstags heißt es freies Spiel mit Tennis für alle Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre. Schläger und Bälle sind vorhanden, also einfach vorbeikommen und mitmachen.

Alter:

1.8., 2.8., 8.8., 9.8, 15.8., 16.8.: 5 – 9 Jahre  3.8., 10.8., 17.8.: bis 14 Jahre

Kosten: 5,– € pro Termin

Teilnehmerzahl: 4 – 12 Kinder

Anmeldung:

Christiane Potschaske, Tel. 01 73 / 6 67 97 24   E-Mail: chripot@t-online.deAnmeldeschluss: keinen – um Anmeldung wird gebeten

Veranstaltungsort:

Tennisplatz, TC Königsfeld, Königsfeld