Aktionen, Rundbrief, Tennistraining

Saisoneröffnung / Neu: Ballschule Heidelberg

Die Tennis-Saison 2017 ist eröffnet!

Neue Kurse:  Die Ballschule Heidelberg!

Hallo ihr alle,

am 29. April trafen sich rund 30 Mitglieder, Jugendliche und Eltern zur diesjährigen Saisoneröffnung. Danke an all die Helfer, die zuvor noch die Plätze instand gesetzt und das Clubhaus geputzt haben.

Ein besonderer Dank gilt Andreas Gruber-Huschenbeth, der extra eine Walze „anschleppte“ und die Plätze gewalzt hat. Es gab wie immer Snacks und Sekt zur Eröffnung. Das Spielen mussten wir ein wenig vertagen, da die Plätze durch die Kälte und den Schnee noch zu weich waren.

Das Jugendtraining ist jetzt aber im vollen Gang. Alle neu Interessierten dürfen sich gerne noch bei mir melden. Das gilt insbesondere auch für euch Eltern, die das Tennis spielen einmal ausprobieren möchten.

Neu diesen Sommer: Wir sind mit der „Ballschule Heidelberg“ in Kooperation getreten und bieten jetzt auch für Vorschulkinder die perfekten Bewegungsprogramme unter dem Namen „Ballschule“ an. Kinder brauchen mehr Bewegung und sie brauchen vor allem vielseitige Bewegung. Mit der Hand, dem Fuß und dem Schläger werden Kinder „vom Allgemeinen zum Spezifischen“ in die Welt der Sportspiele eingeführt.

Der TC-Königsfeld ist der einzige Verein, der die Ballschule in dieser Region anbietet. Mehr Infos auf unserer Homepage oder direkt bei mir!    Wir wünschen uns eine spielfreudige Saison!

Christiane Potschaske

1. Vorsitzende Vorsitzende

Mail: chripot@t-online.de

Tel.  07725 919 846